Naturtreu Erfahrungen: Sympathisch und professionell

Anzeige

Naturtreu ist Familienunternehmen aus Hamburg und wurde 2018 von Alexander Adlung und Alexander Jansen gegründet. Wir haben den Shop einmal ausprobiert und teilen hier unsere Naturtreu Erfahrungen.

Die Mission der Gründer ist es, pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die neue Standards in Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Jedes Produkt basiert laut Aussage der Gründer auf aktuellen Forschungsergebnissen und hochwertigen Rohstoffen. Sie verpflichten sich der Natur und streben danach, ihre Produkte kontinuierlich zu optimieren.

Da es ja schon Tradition hat, dass unsere Redaktion fleißig die hier vorgestellten Produkte testet, hat diesmal unsere freie Kollegin Annika die Nahrungsergänzungsmittel von Naturtreu einmal probiert.

Unser Angebot für dich
Wenn du die Produkte von Naturtreu einmal ausprobieren willst, wir haben für Neukunden einen Naturtreu Rabattcode für dich. Er lautet Startupmag10 und damit sparst du 10% auf deine Bestellung. Direkt zum Shop >>*

Naturtreu Erfahrungsbericht

Ich muss zugeben, dass ich Nahrungsergänzungsmitteln eher kritisch gegenüberstehe, aber wenn dann suche ich explizit nach Produkten, die natürlich sind. Meine jüngste Entdeckung, der Blütenrein Mariendistel Komplex von Naturtreu erfüllt dieses Kriterium schon mal. Laut Webseite sind die Produkte zu 100% vegan und frei von Zusatzstoffen wie Farbstoffen oder Aromen. Hier sind meine persönlichen Naturtreu Erfahrungen:

Mein Ziel war es (auch durch eine Vorgeschichte in der Familie) meine Lebergesundheit zu unterstützen und mein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern. Daher kam der Blütenrein Mariendistel Komplex von Naturtreu ganz passend daher. Angezogen von den Versprechen des Produkts und den positiven Bewertungen, entschied ich mich, es selbst auszuprobieren und einen kleinen Bericht dazu zu schreiben.

Naturtreu Erfahrungen: So sieht die Packung aus
So sieht die Verpackung bei Naturtreu aus.

Der erste Eindruck des Produkts war in jedem Fall positiv. Die Verpackung war ansprechend und informativ, und man merkt schon im Design den Fokus von Naturtreu auf natürliche Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit. Der Blütenrein Mariendistel Komplex enthält eine hochdosierte Formel aus Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn und Cholin, die darauf abzielt, die Leberfunktion zu unterstützen und die natürliche Entgiftung des Körpers zu fördern. Genau das wollte ich.

Die Kapsel konnte ich gut schlucken. Sie war vielleicht minimal säuerlich, das liegt wohl laut Hersteller am Cholin und ist unbedenklich. Für mich auch wichtig: Die Wirkstoffe werden ausschließlich durch anorganische Lösungsmittel (Wasser und Wasserdampf) extrahiert. Keine Chemie.

Die Geduld wird belohnt

In den ersten Tagen nach Einnahme spürte ich nicht wirklich eine Veränderung, aber das wäre ggf. auch zu schnell. Nach etwa 2 Wochen aber gab es da eine spürbare Verbesserung meines Wohlbefindens. Ich fühlte mich energiegeladener und weniger aufgebläht, was für mich darauf hindeutete, dass die natürlichen Extrakte ihre Arbeit taten. Was mich jedoch am meisten beeindruckte, war die Verträglichkeit des Produkts. Im Gegensatz zu früheren Erfahrungen mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln verursachte der Blütenrein Mariendistel Komplex keinerlei unangenehme Nebenwirkungen wie Blähungen, was ich auf die reinen und natürlichen Inhaltsstoffe zurückführe.

Im Laufe der Wochen, in denen ich den Blütenrein Mariendistel Komplex von Naturtreu regelmäßig einnahm, stellte ich fest, dass sich nicht nur mein allgemeines Wohlbefinden verbesserte, sondern auch meine Haut klarer wurde. Dies war ein unerwarteter, aber sehr willkommener Nebeneffekt, der meiner Meinung nach die entgiftenden Eigenschaften des Produkts widerspiegelt.

Ein weiterer Aspekt, der meine positiven Naturtreu Erfahrungen unterstreicht, ist der Kundenservice des Unternehmens. Bei Fragen zur optimalen Einnahme des Produkts erhielt ich prompte und hilfreiche Antworten, was mein Vertrauen in Naturtreu weiter stärkte.

Abschließend möchte ich sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Blütenrein Mariendistel Komplex von Naturtreu wirklich positiv waren. Das Produkt hat nicht nur gehalten, was es versprach, sondern auch meine Erwartungen in Bezug auf Wirksamkeit, Verträglichkeit und Kundenservice voll erfüllt. Für alle, die nach einer natürlichen Unterstützung für ihre Lebergesundheit und ihr allgemeines Wohlbefinden suchen, kann ich Naturtreu und insbesondere den Blütenrein Mariendistel Komplex wärmstens empfehlen – wobei das natürlich höchst subjektiv nur für mich gilt. Vermutlich muss man es ausprobieren, ob es einem hilft – ich bleibe erstmal dabei.

*Dieser Link ist mit einem Partnerprogramm verbunden.

Zeen Social Icons